Lichterlauf

Von Läufern für Läufer

Mo - Fr. 10:00 - 19:00 Uhr
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr

Sternbuschweg 194
47057 Duisburg
Tel. 0203 - 377300

  • 15. Bunerts Lichterlauf

    Neuer Termin: 16. September 2017

Zur Erklärung des Laufes:

Es geht um die Finanzierung der Beleuchtungsanlage von 180 Lampen rund um die Regattabahn, die für die Herbst- und Wintermonate eigens für uns Läufer installiert wurde.

Die Regattabahn ist ja bekanntermaßen das Eldorado als Lauf- , Jogging- und Walkingstrecke. In der Vergangenheit konnte mit Einbruch der Dunkelheit im Herbst und im Winter dort nicht mehr gelaufen werden, da es auf der Strecke stockdunkel war. Der Wunsch nach einer Beleuchtung der Strecke ließ sich lange Jahre nicht realisieren, da hierfür (insbesondere der Stadt Duisburg) die finanziellen Mittel fehlten.

Um die Beleuchtung der Regattabahn dennoch durchführen zu können, wurde das Projekt im Schulterschluss privatwirtschaftlich finanziert!

Mit der Installation von 180 Lampen seit dem Jahr 2003 (Kosten 340.000 Euro) wurde den Aktiven ein großer Wunsch erfüllt, insbesondere Frauen können nun ungehindert in den Wintermonaten nach der Arbeit ihren Sport ausüben.

Bunerts Lichterlauf ist die wichtigste Säule dieser Finanzierung!
Alle teilnehmenden Läufer leisten über das Startgeld einen Beitrag zu diesem Projekt!

Bitte helft mit, auch in den kommenden Jahren, durch Eure Teilnahme dieses Projekt weiter zu unterstützen.

In den vergangenen Jahren unterstützten auch viele Prominente durch Ihre Teilnahme den Lichterlauf.

Weitere Infos unter: lichterlauf.bunert.de – Die Webseite wird in Kürze aktualisiert.

Klicken Sie hier um Ihren eigenen Text einzufügen